ÜBER UNS

JENNIFER NITSCHE

Nicht nur Tierfotografin sondern auch Pferde- & Hundemädchen. Schon als kleines Mädchen bin ich von morgens bis abends (wenn es die normalen Verpflichtungen zugelassen haben) über den Hof gelaufen, habe mich mit meinem Pony beschäftigt und all das gelebt was so viele andere Pferdemädchen auch gelebt haben. Ich habe einige Abzeichen gemacht, Turniere (Dressur, Springen und Western) bestritten und mal mehr und mal weniger erfolgreich absolviert. Am wichtigsten war aber immer das Wohl unseres Powerponys Gambi. <3 Er hat mich so einiges gelehrt und das Verlangen anderen mit Erinnerungen an ihre Tiere und die Bindung zu ihnen fotografisch festzuhalten nach seinem Tod, noch mehr gestärkt. Der Umgang mit vielen unterschiedlichen Pferden, egal ob das eigene, eine Reitbeteiligung oder damals auch Berittpferde, hat mir mehr und mehr dabei geholfen diese Lebewesen richtig zu lesen und zu verstehen. Neben den trappelnden Hufen begleiten mich aber auch schon mein leben lang die kalten Schnauzen. Wir hatten damals drei Huskys und mussten alle recht nah beieinander gehen lassen. Wie froh bin ich heute unzählige Fotos von ihnen zu haben. Es gibt viele Fotobücher und digitale Erinnerungen. Um nichts in der Welt möchte ich diese missen.

Nachdem ganzen Pferdewahnsinn habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht. Diese hat mir in Hinsicht auf die Bild-, & Farbkomposition extrem geholfen und auch die Bildbearbeitung weiter entwickelt. Die Bildbearbeitung gehört für mich zu jedem Fotoauftrag dazu. Nicht etwa um ein Foto zu entfremden, sondern um es zu verfeinern und den Fokus mehr auf das Motiv zu lenken & die Besonderheiten auszuarbeiten.

KIM

Kim ist 1992 in Berlin geboren und selber dem Reitsport verfallen. Mit seinem Oldenburger Wallach Silvester war er erfolgreich auf Springturnieren bis zur Klasse L unterwegs und hat einigen Freunden mit ihren jungen Pferde beim anreiten geholfen. Dies und die Gegebenheit, dass er selber Hundebesitzer war und immer noch ist, ist einer der Gründe warum er der perfekte Animateur für jedes meiner Fotoshootings ist. Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit Pferd und Hund. Ich verspreche dir, du wirst es bei einem Fotoshooting mit uns merken.

Seit nun gut acht Jahren unterstützt er mich bei allem rund um „Fotografie Nitsche“. Er ist bei jedem Fotoshooting als Animateur & Helfer dabei. So garantieren wir dir nicht nur schöne Fotos, sondern auch ein unvergessliches Fotoshooting bei dem du dich ganz auf dich und dein Tier konzentrieren kannst. Lass ein Fotoshooting zu Deinem Fotoshooting werden.

UNSERE BEGLEITER
Silvester | *2000 | Oldenburger
Roxy | *2015 | Franz. Bulldogge

Wenn du jetzt noch Fragen hast guck am besten auf meiner FAQ-Seite vorbei oder melde dich einfach per eMail bei uns.

Wenn du wissen möchtest was aktuell so für Fotoshootings anstanden schau auf meinem Blog vorbei. Dort werde ich versuchen nicht nur Fotos von vergangenen Fotoshootings zu zeigen, sondern auch mal den einen oder anderen Tipp rund um das Thema “Fotografie” zu geben.

© 2020 Tierfotografie Nitsche   |   Impressum   |   Kontakt