Fotos für den Katalog

Endlich war es soweit. Es ging für Kim und mich nach Neustadt Dosse um für den Auktionskatalog der Auktion in Marbach Fotos von den Spring- & Dressurpferden zu machen.


Das ganze war etwas ganz neues für uns, immerhin hatten wir so etwas davor noch nie gemacht. An den Job rangekommen sind wir durch einen super Kontakt - Franzi. <3 Dankeschön auch an dieser Stelle noch mal für deine Empfehlung. :*


Am Donnerstag waren die Springpferde dran. Das erste Pferd wurde in der Reithalle beim Freispringen fotografiert. Danach ging es raus auf den Platz.


Nach einem ereignisreichen Tag sind wir dann glücklich ins Bett gefallen und freuten uns schon sehr auf die Dressurpferde am nächsten Tag.


Leider wollte das Wetter nicht so wie wir und es regnete die ganze Nacht durch. In Neustadt angekommen war die Enttäuschung groß. Der komplette Dressurplatz war unter Wasser. :( Also hieß es für uns: draußen Portraits machen und dann für die Reitfotos ab in die Halle. Nicht ideal, aber was will man machen. Termin ist Termin und es waren einige dabei die einen recht weiten Anfahrtweg hatten.


Franzi war auch vor Ort, schließlich hatten auch sie eine Kandidatin für die Auktion. Kurzerhand wurde Franzi zur Bereiterin des Tages und so ging es los mit dem fotografieren.


Nachdem wir dann alle Pferde fotografiert hatten ging es noch mal raus auf den wassergefluteten Reitplatz. Wenn man schon mal die Möglichkeit hat durchs Wasser zu reiten und davon Fotos zu machen, muss man sie auch nutzen. :)


© 2020 Tierfotografie Nitsche   |   Impressum   |   Kontakt